Zahnimplantate München Zentrum - Schonende Weisheitszahnentfernung und Entfernung nicht-erhaltungswürdiger Zähne

Weisheitszahnoperation und Entfernung nicht-erhaltungswürdiger Zähne

Die Weisheitszähne sind ein Evolutionsrelikt unserer Vorfahren mit anders dimensionierten Kiefern. Beim modernen Menschen haben Weisheitszähne bei ihrem verspäteten Durchbruch im jungen Erwachsenenalter meist zu wenig Platz und treten damit klinisch erstmalig mit Beschwerden wie Schmerzen, Druckgefühl, erschwerter Mundöffnung, Zahnstellungsveränderungen, aber auch Schleimhautproblemen in Form von Entzündungen in Erscheinung.

Werden die Zähne bei ungenügendem Platzangebot nicht rechtzeitig durch Ihren MKG-Chirurg in München (Altstadt) entfernt, kann es auch zu größeren Problemen, wie z.B. Zahnschäden oder regionalen Abszessen kommen. In der Hand eines geschulten und versierten Chirurgen sind schwere Komplikationen sowohl vor als auch nach Entfernung der Weisheitszähne außerordentlich selten.

Wir führen die knochenschonende Entfernung von Zähnen routinemäßig durch, was Nachbehandlungen und postoperative Beschwerden auf ein Mindestmaß im Sinne unserer Patienten reduzieren.

Wünschen Sie weitere Beratung? Vereinbaren Sie online oder unter 089 24 20 68 00 einen Termin in unserer Praxis. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit unserem Praxisteam in München: